Termine
Einladung zur Sitzung des Ortsbeirates Landenhausen am 02.02.2012
Einladung für den Ortsbeirat Landenhausen zur Teilnahme an TOP 1 und 2 der Sitzung der Gemein
devertretung der Gemeinde Wartenberg am Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:00 Uhr im Gemeinschaftsraum des OT Landenhausen
Tagesordnung:
- Vorlage des Entwurfs der Haushaltsatzung und des Haushaltplanes 2012
- Vorlage des Finanzplanes und des Entwurfs des Investitionsprogramms 2011 - 2015
- Denkmaltopographie
- Mittelpunktschule Angersbach; Förderstufe und Hauptschule an der MPS
- Mitteilungen, Anfragen und Anregungen
Einladung zur Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 02.02.2012
Einladung zu einer öffentlichen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Gemeinde Wartenberg am Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:15 Uhr im Gemeinschaftsraum des OT Landenhausen
Tagesordnung:- Denkmaltopographie
- Mittelpunktschule Angersbach; Förderstufe und Hauptschule an der MPS
- Mitteilungen, Anfragen und Anregungen
Einladung zur Sitzung der Gemeindevertretung am 02.02.2012
Einladung zu einer öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Wartenberg am Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:00 Uhr im Gemeinschaftsraum des OT Landenhausen
Tagesordnung:- Vorlage des Entwurfs der Haushaltssatzung und des Haushaltplanes 2012
- Vorlage des Finanzplanes und des Entwurfs des Investitionsprogramms 2011 - 2015
- Denkmaltopographie
- Mittelpunktschule Angersbach; Förderstufe und Hauptschule an der MPS
- Mitteilungen, Anfragen und Anregungen Wartenberg, den 26.01.2012
Veranstaltung Mundart am 13.01.2012 im Wartenberg Oval ein voller Erfolg
Mundart am 13.01.2012 - Fiddlesch Wies oh Harresbeangel. Im voll besetzten Wartenberg-Oval erlebten fast 700 Besucher einen informativen und unterhaltsamen Abend; eröffnet vom Vorsitzenden der Gemeindevertretung Ralf Dickel, natürlich in Platt. [mehr]
Änderung der Öffnungszeiten des Rathauses und der Kfz-Zulassungsstelle - Außenstelle Wartenberg
Das Rathausteam ist für unsere Mitbürger täglich während der Öffnungszeiten erreichbar. Dies erschwert aber den Mitarbeitern komplexe Sachverhalte zu bearbeiten ohne dass diese durch Publikumsverkehr unterbrochen werden.
Ab 01.11.2011 werden wir daher die Öffnungszeiten donnerstags um eine Stunde reduzieren und sind erst ab 14.00 Uhr erreichbar.
Neue Öffnungszeiten ab 01.11.2011
Unsere Sprechzeiten sind:
Montag - Donnerstag: von 07:30 - 12:00 Uhr
Montag - Mittwoch: von 13:00 - 16:30 Uhr
Donnerstag: von 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag: von 07:30 - 13:00 Uhr
Öffnungszeiten der Kfz-Zulassungsstelle:
Montag - Donnerstag: von 07:30 - 11:30 Uhr
Montag - Mittwoch: von 13:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag: von 14:00 - 17:30 Uhr
Freitag: von 07:30 - 12:30 Uhr
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihr Team aus dem Rathaus[mehr]
Förderverein zur Schulkindbetreuung der Mittelpunktschule Angersbach gegründet
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf rückt in den letzten Jahren vermehrt in den Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit und wird von der Politik mehr und mehr propagiert. Um diese Vereinbarkeit in Familien, in denen beide Elternteile berufstätig sind, umsetzten zu können, ist in vielen Fällen jedoch eine außerfamiliäre Ganztagsbetreuung der schulpflichtigen Kinder notwendig.
Wie bereits in anderen Gemeinden, stellt sich dieses Problem auch in der Gemeinde Wartenberg.
Die Pädagogische Mittagsbetreuung der Mittelpunktschule Angersbach beinhaltet z. Zt. eine Betreuung an vier Wochentagen in der Zeit von 12.20 Uhr bis 14.30 Uhr. An diesen Tagen besteht auch die Möglichkeit der Versorgung mit einem warmen Mittagessen.
Der Förderverein stellt sich nun der Aufgabe, dieses bereits vorhandene Angebot zu ergänzen, um die Betreuung an allen Schultagen in der Zeit von 7.30 bis um 17.00 Uhr sicher zu stellen. Auch die Betreuung während der Schulferienzeiten soll durch den Förderverein gewährleistet werden.
Die geplanten Betreuungsmaßnahmen werden zum einen über Fördermittel der öffentlichen Hand und die Jahresbeiträge der Mitglieder finanziert, der Hauptteil muss jedoch durch monatliche Beiträge der Eltern aufgebracht werden.
Hier hat der Vorstand bereits begonnen, ein Konzept zu erarbeiten, um die Betreuung sicher zu stellen, die Beiträge dabei jedoch so niedrig wie möglich zu halten.
Grundsätzlich muss mindestens ein Elternteil eines Schulkindes, welches durch das Personal des Fördervereins betreut werden soll, Mitglied des Vereins werden. Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft wurde bei der Gründungsversammlung auf den eher symbolischen Betrag von 10 € pro Jahr festgelegt.
Wenn Sie Mitglied des Vereins werden möchten, können Sie die Beitrittserklärung (Link) herunterladen und bei der Gemeindeverwaltung Wartenberg abgeben oder dort direkt ein Formular erhalten.
Für die Beitrittserklärung klicken Sie bitte
hier
Für die Betreuungsanfrage klicken Sie bitte
hier
Für die Satzung des Fördervereins klicken Sie bitte
hier[mehr]
Wartung von Straßenlampen
Bisher hat die OVAG die Straßenlampen regelmäßig überprüft und defekte Leuchtmittel ausgetauscht bzw. sonstige Reparaturen durchgeführt. Da konnte es einige Wochen dauern, bis eine ausgefallene Straßenlampe instandgesetzt wurde.
Gemeinde und OVAG haben jetzt eine wesentlich flexiblere und schnellere Verfahrensweise
vereinbart. Wenn die Gemeinde Wartenberg eine Straßenlampe als defekt meldet, wird diese innerhalb von 14 Tagen durch die OVAG repariert.
Dazu benötigen wir aber die Mithilfe unserer Bevölkerung, denn natürlich kann die Gemeinde nicht permanent die Funktionsfähigkeit der Straßenbeleuchtung überwachen.
Deshalb informieren Sie uns bitte über ausgefallene Straßenlampen, wir werden die Information an die OVAG weitergeben. Dazu brauchen wir natürlich präzise Angaben, also Straße und Hausnummer ggf. die Angabe zwischen Haus Nr. und Haus Nr.
Bitte teilen Sie uns die ausgefallenen Straßenbeleuchtungen wie folgt mit:
Email: info@Gemeinde-Wartenberg.de
Telefon: 06641-9698-0
Fax: 06641-9698-24
oder einfach eine Mitteilung in den Briefkasten am Rathaus(Landenhäuser Str. 11, OT Angersbach) werfen.
[mehr]
Neuigkeiten aus dem Rathaus
Keine Artikel in dieser Ansicht.



