02.11.2017 Einladung zur Informations-Veranstaltung

Am Donnerstag, den 02.11.2017 findet um 20.00 Uhr im Wartenberg Oval eine Bürgerinformationsveranstaltung der ovag Energie AG und der Energiegenossenschaft Vogelsberg eG statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird der Windpark „Wartenberg“, mit insgesamt 5 WEA vom Typ VESTAS V-112, das bisher größte Wind-Projekt der ovag-Gruppe, vorgestellt.
Bereits bei Vertragsabschluss war es den Gremien der Gemeinde Wartenberg wichtig, eine Beteiligungsmöglichkeit für die Bürgerschaft vorzusehen.
Dieser Vorgabe folgend hat die ovag Energie AG die Energiegenossenschaft Vogelsberg eG gebeten, ein Anlageprodukt zu erstellen, mit dem sich die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Wartenberg privilegiert beteiligen können.

Die Tagesordnung sieht vor:

• Eröffnung und Begrüßung durch Bürgermeister Dr. Olaf Dahlmann
  • Vorstellung des Windparks Wartenberg
  • Vorstellung der Energiegenossenschaft Vogelsberg eG
  • Beteiligungsmöglichkeiten für die Bürger/innen der Gemeinde Wartenberg
  • Zeit für Fragen

Über eine rege Teilnahme würden sich die ovag Energie AG und die Energiegenossenschaft Vogelsberg eG freuen unter dem Motto"Energie von hier. Für uns"