Sie befinden sich:

Klassen 4 a und 4 b der Mittelpunktschule Angersbach zu Besuch im Rathaus

Kategorie: Aus dem Rathaus, Aktuelles

Im Rahmen des Sach- und Heimatkundeunterrichts besuchten die Klassen 4 a und 4 b der Mittelpunktschule Angersbach am 30. August 2017 unseren Bürgermeister Dr. Olaf Dahlmann im Rathaus.

Zu Beginn erklärte der Bürgermeister den Kindern die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten der Gemeinde Wartenberg im großen Sitzungssaal. Nach einer Fragerunde der Schülerinnen und Schüler erfolgte klassenweise ein Rundgang durch das Rathaus, wobei die Arbeiten und Aufgaben der Verwaltung erklärt und gezeigt wurden. Als Erinnerung erhielten beide Klassen ein Kfz-Kennzeichen mit der Aufschrift „KLASSE 4 A“ und „KLASSE 4 B“ für die jeweilige Tür des Klassenzimmers. Für die Schülerinnen und Schüler sowie das Team vom Rathaus war es ein interessanter und abwechslungsreicher Vormittag mit vielen Fragen und Antworten.