Sie befinden sich:

Landenhausen ist „Dolles Dorf“

Kategorie: Aktuelles

Immer donnerstags wird in der "hessenschau" ein Ort, der vor der Gebietsreform in den Siebzigern eine eigenständige Gemeinde war und weniger als 2.000 Einwohner hatte, aus der Lostrommel gezogen.

In der Sendung am Samstag wird das Dorf dann in der hessenschau vorgestellt. Landenhausen war am 18.04.2015 „Dolles Dorf“. Den in der „hessenschau“ ausgestrahlten Beitrag finden Sie Opens external link in new windowhier
An dieser Stelle bedankt sich der Ortsvorsteher von Landenhausen, Joachim Schrimpf, ganz herzlich bei allen Mitwirkenden für Ihren unermüdlichen Einsatz, die vielen Ideen und den Zusammenhalt. Der Bürgermeister der Gemeinde Wartenberg, Dr. Olaf Dahlmann, schließt sich dem Dank an und gratuliert allen Landenhäusern zu dem großartigen Beitrag.

Das hat ja gut geklappt.       

Liebe Landenhäuserinnen, liebe Landenhäuser,  
der Tag, das dolle Dorf, war für uns Landenhäuser ein voller Erfolg.  
All jenen, die in irgendeiner Art und Weise zum Gelingen beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön. Ohne Euch hätte ich das nicht geschafft. Einzelnen Vereinen und/oder Einzelpersonen zu danken, würde allen Mitwirkenden nicht gerecht. Alle haben ihr Bestes gegeben. Das  HR-Team jedenfalls war von Landenhausen rundum sehr begeistert. Die Redakteurin meinte zu mir, sie müssten nochmal wiederkommen. Dazu habe ich sie ermutigt und herzlichst eingeladen.  

Jetzt müssen wir sehen, wie´s weitergeht mit dem dollen Dorf.  

Nochmal vielen Dank für Euren Einsatz.  

Euer Ortsvorsteher
Joachim Schrimpf