Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge verlassen das Kreiszeltlager im OT Landenhausen

Seit dem 13.11.2015 sind unbegleitete minderjährige Flüchtlinge im Kreiszeltlager im OT Landenhausen untergebracht und werden durch die Schottener Sozialen Dienste betreut.
Der aktuelle Stand ist, dass die unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge Ende Januar das Kreiszeltlager im OT Landenhausen verlassen und ihr neues Zuhause in Alsfeld, Schotten und Lauterbach haben werden.
Ein vorgezogenes internes Abschiedsfest fand bereits am Donnerstag, dem 14.01.2016 statt.
Wir möchten allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die sich im Rahmen des Flüchtlingswesens bei der Gemeindeverwaltung gemeldet haben, für die Bereitschaft zur Hilfe danken. Sollten neue Flüchtlinge in der Gemeinde Wartenberg untergebracht werden, werden wir uns bei den gemeldeten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die bereits bei der Gemeinde Wartenberg registriert sind, melden.