Zwei lila Bänke und 50 Gießkannen für den Friedhof in Angersbach und Landenhausen

Kategorie: Aktuelles, Aus dem Rathaus

Viele Friedhofsbesucherinnen und Friedhofsbesucher haben sicherlich schon die „lila Bank“ bei den gärtnerbetreuten Grabfeldern auf dem Friedhof im OT Angersbach und Landenhausen entdeckt. Über 50 neue Gießkannen und jeweils eine lila Ruhebank für den Friedhof im OT Angersbach und OT Landenhausen freut sich die Gemeinde Wartenberg.

Hintergrund ist das 50-jährige Bestehen der Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen-Thüringen GmbH und die 50 erfolgreichsten Friedhöfe in Hessen und Thüringen erhalten jeweils eine „Lila Bank“ als Geschenk.
Der Geschäftsführer der Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen-Thüringen GmbH, Stefan Friedel, übergab die beiden Ruhebänke sowie die Gießkannen an Bürgermeister Dr. Dahlmann. Wir möchten den Besuchern die Gelegenheit zum Verweilen, zum Wahrnehmen der Natur und zur Erholung bieten. Gleichzeitig wollen wir mit der Bank der Friedhofsverwaltung für die lange und gute Zusammenarbeit danken.
Bürgermeister Dr. Dahlmann dankte für die Spende und nahm die Bänke sowie die Gießkannen zusammen mit der Friedhofsgärtnerei Euler entgegen.