Sie befinden sich:

Nachrichtenarchiv

Trotz knapper Kassen kein Stillstand

Gebaut, montiert und installiert wird gegenwärtig im gesamten Gemeindegebiet. Neben den beiden sichtbaren Großbaustellen „Erneuerung der Rudloser Straße“ und „Erschließung desBaugebietes Hohlenbach“ gibt es zwei weitere erwähnenswerte Maßnahmen. Da ist einmal die DSL-Erschließung des gesamten Gemeindegebietes, also schnelles Internet, durch die Telekom.
In Landenhausen sind die diesbezüglichen Arbeiten schon weit fortgeschritten, aber auch in Angersbach sieht man derzeit die Montagezelte an den sogenannten Kabelverzweigerkästen.
Bis April 2014, so die Zusage der Telekom, hat ganz Wartenberg schnelles Internet. Die Maßnahme beruht auf einer Vereinbarung zwischen der Gemeinde Wartenberg und der Deutschen Telekom vom April diesen Jahres.

Auch die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf moderne und stromsparende LED-Leuchten durch die OVAG ist in vollem Gang.  Hier werden bis Anfang Oktober rd. 650 Straßenlampen in beiden Ortsteilen umgerüstet. Das spart Strom und damit Geld.
Die Stromeinsparung liegt bei 73% gegenüber dem bisherigen Verbrauch der Straßenbeleuchtung. Das von der Gemeinde zu zahlende Lichtlieferentgelt vermindert sich dadurch von rd. 67.000,--€ auf rd, 51.000,--€ [mehr]

Kategorie: Aktuelles

Desinfektionsmaßnahme des Trinkwassers in Angersbach

Derzeit werden im Trinkwasser des Versorgungsgebietes Angersbach, die in der Trinkwasserverordnung festgelegten Grenzwerte überschritten.
Zur Wiederherstellung der Trinkwasserqualität führen wir in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt bereits umfangreiche Maßnahmen, sowie eine Desinfektionsmaßnahme durch. In Rücksprache mit dem Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises muss das Wasser nicht abgekocht werden.
Sobald die Trinkwasserqualität wieder hergestellt ist, werden Sie hiervon informiert.
Bei Rückfragen können Sie sich an die Gemeindeverwaltung Wartenberg wenden.[mehr]

Kategorie: Aktuelles

Sonntag 01.09.2013 Oldtimertreffen

Die Ahle Bulldogge us Angeschbach oh Lannehuse veranstalten am Sonntag, den 01.09.2013 ab 10.00 Uhr wieder ihr diesjähriges Oldtimertreffen auf dem Parkplatz vor dem ALDI. Die Ahle Bulldogge us Angeschbach oh Lannehuse und befreundete Vereine stellen wieder ihre "alten Schätzchen" aus.
In diesem Jahr wird die Ausstellung der "Ahle Bulldogge" auch noch von historischen Autos und Motorrädern ergänzt. weitere Informationen erhalten Sie unter www.ahle-bulldogge.de [mehr]

Kategorie: Aktuelles

18.08.2013 Poetische Impressionen auf der Burg

Wieder einmal ist die historische Burgruine Wartenberg Schauplatz poetischer Impressionen vorgetragen durch Rudolf H. Herget. Beginn ist am Sonntag, den 18.08.2013 ab 20.00 Uhr auf dem Gelände der Burgruine Wartenberg. Eintritt ist frei. Initiates file downloadPlakat hier
[mehr]

Kategorie: Aktuelles

Mitteilungen aus der Sitzung der Gemeindevertretung am 27.06.2013

Im Rahmen der Sitzung der Gemeindevertretung am 27.06.2013 im Rathaus wurden u.a. fünf Tagungsordnungspunkte behandelt.[mehr]

Kategorie: Aktuelles

Seniorenfahrt 2013 nach Wartenberg in Oberbayern

Wartenberg ist eine Reise wert! Das gilt nicht nur für unser heimisches Wartenberg, sondern auch die gleichnamige Gemeinde in Oberbayern.[mehr]

Kategorie: Aktuelles

Freibad wurde am 15.06.2013 eröffnet

Endlich ist es soweit! Das Freibad Landenhausen öffnete am 15.06.2013 wieder seine Türen und die Badesaison wurde eingeläutet.[mehr]

Kategorie: Aktuelles

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s