Hilfe im Rahmen der Hochwasser-Katastrophe

Nach den Überschwemmungen in NRW und Rheinland-Pfalz ist die Betroffenheit und die Anteilnahme auch bei den Wartenberger Bürgerinnen und Bürgern groß.
Einige Bürgerinnen und Bürger möchten gerne in den Hochwassergebieten ihre Hilfe anbieten. Nach Rücksprache mit einigen betroffenen Landkreisen werden diese Hilfsangebote gerne angenommen. Hierzu müssen sich jedoch die freiwilligen Helferinnen und Helfer (gerne auch Helfer-Teams) bei den jeweiligen betroffenen Landkreisen melden und diese setzen die Helfer dann „kontrolliert“ in den Hochwassergebieten ein.

Die Gemeindeverwaltung ist gerne bei der Vermittlung der Kontaktdaten unter den freiwilligen Helferinnen und Helfern behilflich, um somit ggfls. Helfer-Teams zu bilden.

Wer Interesse an diesem Angebot hat, kann sich gerne an das Team im Rathaus unter der Telefon-Nr. 06641-9698-0 oder per E-Mail an info@gemeinde-wartenberg.de wenden.