Sie befinden sich:

Ran an die Kartoffeln - Selbstversorgung mal anders

Kategorie: Aktuelles

In diesem Jahr bietet sich auch ohne Nutzgarten die Möglichkeit im Spätsommer seine eigenen Kartoffeln zu ernten und zu genießen. Die Idee ist in unserer Nachbarschaft „Stockhäuser Straße“ entstanden, so dass wir, einen Acker in Landenhausen, Nähe Schwimmbad, für den Anbau von Kartoffeln zur Verfügung zu stellen und haben diesen bereits entsprechend vorbereitet.

Der Acker kann in ca. 30 Reihen eingeteilt werden.
Jede Reihe ergibt erfahrungsgemäß bei guten Bedingungen einen Ertrag von ca. 4-5 Zentner Kartoffeln.
An Kosten fallen ca. 20 Euro für den Betrieb der Maschinen an. Die Steckkartoffeln werden von uns besorgt, in die Erde gebracht und müssen je nach Menge noch separat gezahlt werden.
Im Anschluss muss sich jeder selbst um seinen Kartoffeln kümmern und sollte daher regelmäßig bei den Pflanzen vorbeischauen.

Geerntet wird dann gemeinschaftlich mit Groß & Klein und natürlich wird es auch ein Kartoffelfeuer geben.  

Und vielleicht schauen wir auch: wer hat die dickste Kartoffel?!  

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Martin Hofmann, Ortsvorsteher oder direkt in der Bäckerei Schröter.