Stellenausschreibung für die Verwaltung

Die Gemeinde Wartenberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Verwaltungsfachangestellte/r – Kommunalverwaltung für den Bereich Hauptverwaltung – Bürgerbüro in Teilzeit

Die Gemeinde Wartenberg hat derzeit rund 3.950 Einwohner und besteht aus zwei Ortsteilen. Der Sitz der Verwaltung ist im OT Angersbach. Im Bereich der Verwaltung sind derzeit elf, im Bereich des Bauhofes acht Mitarbeiter beschäftigt. Das Aufgabenspektrum der Gemeindeverwaltung deckt alle klassischen Leistungen einer Kommunalverwaltung ab.

Das Stellenprofil umfasst folgende Aufgabengebiete und Tätigkeiten:

• Organisation von Besprechung und Veranstaltungen
  • Allgemeine Aufgaben im Bereich Bürgerservice (z.B. Pass- und Meldewesen)
  • Aufgaben im Bereich Büroorganisation – Sekretariat, Terminverwaltung
  • Erledigung der Dienstpost
  • Öffentlichkeitsarbeit (Anzeigenwerbung, Kommunalmarketing, amtliches Mitteilungsblatt)
  • Bearbeitung der Ehe- und Altersjubiläen
  • Unterstützende Tätigkeiten der Sachbearbeiter
  • Tätigkeiten im Bereich Ordnungsangelegenheiten (z.B. Verkehrsüberwachung)

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 25 Stunden.
Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 3 Jahre befristet.

Bewerber/innen sollten über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen. Wünschenswert als Verwaltungsfachangestellte, alternativ wird auch eine kaufmännische Ausbildung oder eine frühere Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung als ausreichend anerkannt. Sicheres Arbeiten mit dem PC (Microsoft Office Anwendungen) wird vorausgesetzt.

Weitere Voraussetzungen sind:

• Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • hohes Qualitäts- und Ordnungsbewusstsein

Die Eingruppierung erfolgt nach den Bestimmungen des TVöD.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt. Ihre Daten werden entsprechend der Datenschutzgrundverordnung behandelt.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 24.11.2020 an:
Gemeindevorstand der Gemeinde Wartenberg Landenhäuser Str. 11, 36367 Wartenberg
gerne auch per Mail an: sonja.heiss@gemeinde-wartenberg.de in pdf-Format.

Bitte übersenden Sie uns nur Kopien, da Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Auskunft zum Aufgabengebiet erteilt Herr Schrimpf, Tel. 06641/9698-27