Stellenausschreibung für den gemeindlichen Bauhof

Die Gemeinde Wartenberg sucht zum 01.01.2018 eine/nMitarbeiter/in für den gemeindlichen Bauhof „Fachkraft für die Wasserversorgungstechnik“ (Vollzeitstelle). Das Aufgabengebiet umfasst dabei alle beim Bauhof anfallenden Tätigkeiten, insbesondere die technische Betreuung der Trinkwasserversorgung inklusive Betrieb, Wartung, Instandhaltung, Inspektion und Störungsbehebung der Gewinnungs-, Aufbereitungs-, Speicherungs- und Leitungsanlagen.

Weiterhin zählen u.a., Winterdienst, Abwasserbeseitigung, Friedhofs-, Tief- und Straßenbauarbeiten sowie Gebäudeunterhaltung und Betreuung des „Wartenberg Oval“ zum Aufgabenbereich.
Bewerber/innen sollten über eine Ausbildung zur „Fachkraft für Wasserversorgungstechnik“ besitzen oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen/bautechnischen Beruf verfügen und bereit sein, die entsprechenden Qualifikationen für den Bereich der Trinkwasserversorgung über eine (ggf. überregionale) Weiterbildung zu erwerben.
Weitere Voraussetzungen sind:

• der Besitz eines Führerscheins der Klasse BE
  • der Besitz eines Führerscheins der Klasse CE oder die Bereitschaft zum kurzfristigen   Erwerb dessen
  • körperliche und gesundheitliche Eignung auch für körperlich schwere Arbeiten
  • Erfahrung im Umgang mit Fahrzeugen und Geräten (z.B. KFZ, Schlepper, selbstfahrende Arbeitsmaschinen, handgeführte Arbeitsgeräte u.a.)
  • handwerkliches Geschick und technische Kenntnisse bzw. Verständnis
  • Kenntnisse im Umgang mit der EDV und den gängigen Softwareanwendungen
  • flexibler Einsatz zu unterschiedlichen Zeiten (auch außerhalb der Regelarbeitszeit und an  den Wochenenden)
  • hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für das Lebensmittel Trinkwasser

Da verschiedene Einsatzbereiche (z.B. Wasserversorgung, Winterdienst) eine schnelle Verfügbarkeit erfordern, werden Bewerber/innen bevorzugt, die in Wartenberg oder der näheren Umgebung ihren Wohnsitz haben oder nehmen werden.
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Es handelt sich um eine zunächst auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle mit der Aussicht auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem anspruchsvollen, abwechslungsreichen und interessanten Aufgabengebiet.
Die Probezeit beträgt 6 Monate.
Die Vergütung erfolgt nach den Vergütungsbestimmungen des TVöD.
Sind Sie interessiert? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 24.11.2017 an:

Gemeindevorstand der Gemeinde Wartenberg
Landenhäuser Str. 11
36367 Wartenberg

Auskunft zum Stellenprofil erteilt Herr Michael Seifert Tel. 06641/9698-17
Mail:  Michael.Seifert(at)Gemeinde-Wartenberg.de
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in Kopie ein, da Ihre Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden, sondern entsprechend den Datenschutzbestimmungen vernichtet werden.

Die Stellenausschreibung können Sie Initiates file downloadhier als PDF herunterladen.