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Stellenausschreibung

Kategorie: Aktuelles

Die Gemeinde Wartenberg sucht zum 01.05.2020 oder früher eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich der Kfz-Zulassung Verwaltungsfachangestellte/r – Kommunalverwaltung in Teilzeit

Das Aufgabengebiet umfasst alle Tätigkeiten im Bereich der Kfz-Zulassung im Bürgerservice (Publikumsverkehr).

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden.

Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 2 Jahre befristet.

Bewerber/innen sollten über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen. Wünschenswert als Verwaltungsfachangestellte, alternativ wird auch eine kaufmännische Ausbildung und entsprechende Branchenkenntnis (z.B. Versicherungswirtschaft, Kraftfahrzeughandel o.ä.) oder eine frühere Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung als ausreichend anerkannt.  

Weitere Voraussetzungen sind:

  • Bereitschaft, sich in neue, komplexe  Gebiete zügig einzulernen
  • Hohes  Maß an Selbstorganisation und die Fähigkeit zu umsichtigem und systematischen Arbeiten
  • Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Hohes Maß an Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen, aber auch Entscheidungskompetenz und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit 
  • Serviceorientiertes, wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Belastbarkeit, auch im Publikumsverkehr

Die Eingruppierung erfolgt nach den Bestimmungen des TVöD.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Daten werden entsprechend der Datenschutzgrundverordnung behandelt.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 20.12.2019 an:


Gemeindevorstand der Gemeinde Wartenberg
Landenhäuser Str. 11
36367 Wartenberg


gerne auch per Mail an: Opens window for sending emailsonja.heiss(at)gemeinde-wartenberg.de in pdf-Format. Bitte übersenden Sie uns nur Kopien, da Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.
Auskunft zum Aufgabengebiet erteilt Herr Schrimpf, Tel. 06641/9698-27