Im Februar 2026 wurde ein Förderverein für das Freibad in Landenhausen gegründet.
Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports, insbesondere des Schwimmsports, sowie die Unterstützung der Jugendhilfe. Durch die Beschaffung finanzieller Mittel, beispielsweise durch die Veranstaltung von Festen oder den Empfang von Spenden, sollen Anschaffungen für zusätzliche Ausstattung sowie Maßnahmen in den Bereichen Sport, Pädagogik und Gesundheitsförderung im Schwimmbetrieb ermöglicht werden. Wichtig ist dem Verein, dass er als ergänzende Einrichtung für zusätzliche Ausstattung im Wasser und auf dem Gelände des Freibads verstanden wird. Betreiber des Schwimmbads bleibt weiterhin die Gemeinde Wartenberg.
Im ersten Jahr unseres Bestehens, wollen wir mindestens 100 Mitglieder gewinnen.
Mitglied werden:
Für die Saison 2026 sind folgende Aktionen geplant.
- Sektempfang beim Anschwimmen
- Lange Nacht
- Kinderolympiade
- Kinoabend
- Abschwimmen
Vorstand:
- 1. Vorsitzender – Benjamin Greb
- 2. Vorsitzender – Erik Schlaudraff
- Rechnerin – Claudia Glocke
- Schriftführerin – Solveig Gallerani
- Beisitzer – Marco Bohl