Sie befinden sich:

Landenhausen womöglich Dolles Dorf des Jahres 2016?

Kategorie: Aktuelles

Ihr erinnert euch sicher noch: Im vergangenen Jahr ist unser Dorf Landenhausen während der Hessenschau aus der Dollen-Dorf-Lostrommel gezogen wurde und ein Fernsehteam der Hessenschau hat sich auf den Weg zu uns gemacht. Zwei Tage später konnten dann alle Hessen im hr-fernsehen ein Porträt unseres Dorfes sehen.Doch damit ist das „Dolle Dorf“ noch nicht vorbei...

... in diesem Jahr sind wir und unser Ort mit von der Partie, wenn Hessen das „Dollste Dorf des Jahres 2016“ sucht!

Und das geht so: Alle Dörfer, die 2015 in der Hessenschau vorgestellt wurden, werden in Kurzporträts noch einmal gezeigt, in vier Vorrunden: Landenhausen ist am 01. Mai gemeinsam mit 13 anderen Dörfer noch einmal im Kurzporträt zu sehen und kann Stimmen für sich sammeln.
Für jedes Dorf können Zuschauer per Telefon oder im Internet Stimmen abgeben.
Die Internetadresse www.dollesdorf.hr-online.de und die Telefonnummern werden in der Sendung mehrfach eingeblendet und sind auch auf der Hessenschau-Seite 380 des Teletextes zu erfahren.
Bis zum Donnerstag der Folgewoche, also bis zum 12. Mai um 15.00 Uhr, sind die TEF-Nummern geschaltet, kann online abgestimmt werden. Wenn dann in der Hessenschau wieder die Lostrommel gedreht wird, wird auch der Vorrundensieger verkündet. Vielleicht wird es ja unser Landenhausen? Wer in seiner Vorrunde die meisten Stimmen gesammelt hat, nimmt am großen Finale live vom Hessentag in Herborn teil. Am 22. Mai 2016 begrüßt dann Jens Kölker die vier Finalisten-Dörfer. Mitspieler und Gäste werden von 17.30 Uhr an Sport, Spiel, Spannung und gute Unterhaltung erleben. Die Gewinner dürfen den goldenen Onkel Otto mit nach Hause nehmen – ins Dolle Dorf 2016!
Vorher aber kommt der hr noch einmal mit Kamerateam und Reporter in die vier Finalisten-Dörfer – möglicherweise ja auch nach Landenhausen. In der Hessenschau wird dann gezeigt, wie sich das Dorf aufs Finale vorbereitet und warum welche Dörfer als Kandidaten ausgewählt wurden.